Kinderwagen im Automobildesign

Porsche baut Fahrräder, Mercedes baut Bobbycars. Automobilhersteller begnügen sich längst nicht mehr mit der Entwicklung von Autos. Merchandising ist das Stichwort – und zum Merchandisingportfolio der Autohersteller gehören heutzutage auch Kinderwagen und Kinderspielzeug. So auch bei Fiat, die einen Kinderwagen im Design des Kleinwagens Fiat 500 heraus gebracht haben.

Das Gefährt in rot, blau oder weiß kostet rund 1000 Euro und es gibt – wie beim richtigen Autokauf – bei Vertragsabschluss vom Autohändler gleich noch ein paar Extras obendrauf: etwa eine Wickeltasche, eine passende Einkaufstasche und ein regenabweisendes Insektennetz. Und woran erkennt man nun, dass genau dieser Kinderwagen einem Fiat 500 nachempfeunden sein soll? Daran, dass es jede Menge Fiat-500-Logos auf der Kinderkarre gibt und weil die Räder denen des Autos nachempfunden sind.

Ansonsten bietet der Kinderwagen einen höhenverstellbaren Schiebegriff, eine Bremse und ein abnehmbares Verdeck. Zusammengeklappt schrumpft die Karre auf 80cm und passt damit – surprise, surprise -genau in den Kofferraum des Fiat 500. Und zu bestelen gibt es den Kinderwagen bei Fiat-Händler Ihres Vertrauens!

Schreibe einen Kommentar