Freizeit? Spaß? Freizeitspaß! Und zwar im Freizeitpark.

Die Kinder wollen etwas erleben. Den Sonntag zu Hause oder auf dem Spielplatz zu verbringen reicht da nicht meghr aus. Was also tun in der wertvollen Freizeit? Wie wäre es mit einem Ausflug in den Freizeitpark? Unterschiedlichste Vergnügen für klein und groß warten rund um Hamburg und in Norddeutschland. Wir zeigen wo und was die Kinder dort erwartet.

Serengeti Park Hodenhagen
In Hodenhagen bei Bremen erwartet Sie eine Expedition in Natur und Abenteuer. Über 1.500 wilde Tiere können Sie hier hautnah erleben. Auf 200 Hektar Fläche gibt es über 40 coole Attraktionen, Shows, Spaß und Action.

Weltvogelpark Walsrode
Im Vogelpark leben 4.200 Vögel aus 675 Arten. 2012 feiert der Weltvogelpark Walsrode sein 50-jähriges Jubiläum. Den Besucher erwarten neue und besondere Attraktionen wie zum Beispiel die australische Erlebniswelt „Toowoomba“. Warum also nicht einfach mal den Kindergeburtstag im Erlebnispark feiern?

Tolk-Schau

Nördlich von Schleswig befindet sich der Erlebnispark Tolk-Schau. Stundenlanges Vergnügen für die ganze Familie ist hier angesagt. Bootsrutsche, Sommerrodelbahn und die Familien-Achterbahn sowie viele weitere Attraktionen wie das Tal der Dinosaurier sorgen für Unterhaltung. 

Hansa-Park Sierksdorf
Der Hansa-Park ist Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer. Besuchern bietet der Freizeitpark elf Themenwelten, zahlreiche Fahrattraktionen für jedes Alter sowie jede Menge Shows zu Spiel, Spaß und Abenteuer. Malerisch an der Ostseeküste gelegen ist der Vergnügungspark einfach über die A1 von Hamburg aus zu erreichen.

Heide Park Resort

Das Heide Park Resort Soltau ist einer der größten deutschen Freizeitparks. Auf einer Fläche von 850.000 m² stehen 39 Fahrgeschäfte. Eine der Hauptattraktionen ist der Colossos, der mit einer Höhe von 52 Metern eine der größten Holzachterbahnen der Welt ist. Zum Ferienbeginn am 20. Juni plant der Heide Park eine besondere Aktion: Schüler/innen, die eine Zeugniskopie mitbringen, zahlen nur ihre Jahrgangsstufe in Euro z.B. Erstklässler einen Euro und Fünftklässler fünf Euro. 

Schreibe einen Kommentar